3 Wochen USA Road Trip von San Francisco nach Las Vegas

Michael
Michael

Die Route unseres Traumurlaubs 2014

Es soll unser längster USA Aufenthalt und unsere längste Fahrtstrecke werden die wir in den USA bisher zurückgelegt haben. Das ist tatsächlich auch noch heute im Jahr 2020 so. 3 Wochen und rund 2.000 Meilen (rd. 3.219 Kilometer) sind bisher auch unser Rekord geblieben.

Kapitel 01   - Ein Traum wird wahr

Nachdem wir 2013 zum ersten Mal unseren Urlaub in den USA verbrachten, hat uns das Fieber gepackt und bis heute nicht losgelassen. Bereits nach der Rückkehr aus LA, war für uns beide klar, im nächsten Jahr wird die Reise größer!

Die Planungen unseres Roadtrips über die Traumstraße der USA, dem Highway 1 begannen bereits direkt nach dem letzten Aufenthalt. Die Route an sich war schnell klar, Michael wollte nach San Francisco, Sabrina in ihre Traumstadt Los Angeles und wir beide wollten noch einen Abstecher nach San Diego und Las Vegas machen.

Wer noch nie in den USA einen Roadtrip gemacht hat, wird wohl auch den Fehler machen und die Entfernungen falsch einschätzen.  –  Kleiner Tipp: Den Highway 1 fährt man nicht mal in einem Tag einfach so durch 😉

Nachdem die Route stand und 3 Wochen als Ziel anvisiert wurden ging es an das Finetuning. Zunächst einmal die Strecke zwischen San Francisco und L.A. über den Highway 1. Schell war uns klar geworden, dass wir mindestens 2 Übernachtungen einplanen mussten. Weiter ging es dann von Los Angeles nach San Diego, dort nach 2 Nächten dann weiter nach Las Vegas mit einer Tagestour zum Grand Canyon und nach einem weiteren Aufenthalt in Sin City wieder mit dem Flugzeug zurück nach Frankfurt.

Kapitel 02   - Unsere Route

Auf der folgenden Karte haben wir unsere Route aufgezeichnet. Für weitere Informationen, klick einfach auf die Punkte. Darüber findest Du weitere Informationen und Links zu unseren einzelnen Beiträgen der Reise.

Kapitel 03   - Unsere Zwischenstopps im Detail

Hier bekommst Du die volle Packung an Informationen und Reiseberichten. Klicke entweder auf den ersten Beitrag und reise mit uns zurück in das Jahr 2014. Mit den Pfeilen am Ende jedes Beitrages kannst Du weiter reisen.

Du interessierst Dich nur für einen Bestimmten Teil der Reise?  –  Scrolle hier weiter nach unten und wähle Deinen Beitrag aus.

Wenn das noch nicht reicht, findest Du im letzten Kapitel weiterführende Links zu unseren “Tipps, Tricks und Sehenswürdigkeiten” -Beiträgen.

Viel Spaß beim lesen und mitreisen!

Kapitel 04   - Weitere Tipps

Passend zu dieser Serie entstanden noch weitere Beiträge, auf die wir natürlich auch noch eingehen wollen.

Ein USA Road Trip ist niemals vollkommen ohne ein Auto, so haben wir Dir im Beitrag “Tipps zum Thema Mietwagen” wichtige Informationen zum Thema Mietwagen in den USA bereit gestellt.

Auch Tipps, Tricks und sehenswertes haben wir für Dich aufbereitet. Wenn Du auch einen Road Trip planst, oder in eine der Städte reisen willst findest Du hier mit Sicherheit, dass was Du brauchst. Die Beiträge gibt es aktuell für San Francisco und Los Angeles. Las Vegas folgt in Kürze!

Sharing is caring

macht Euren Freunden eine Freude und teilt diesen Beitrag :-)

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
0 0 Bewertung
Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Dir gefällts oder Du hast na Frage? Nutze die Kommentar Funktion!x
()
x

Nie wieder einen Beitrag verpassen!

Bestelle noch heute unser Online Reisemagazin mit exklusiven Beiträgen, Fotos und Inhalten!

Wir versenden in etwa 4 bis 6 E-Mails im Monat,
die Abmeldung ist jederzeit direkt in der E-Mail möglich.
Infos zu Datenschutz Analyse & Widerruf.

Vielen Dank fürs abonnieren!

Bitte prüfe Deinen Posteingang,
dort findest Du eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung.